Image logo Bob conference 2017.

Tutorial: 10:05-11:35 (deutsch)

Stefan Wehr

Funktionale Programmierung mit Swift

Apples inzwischen nicht mehr ganz so neue Programmiersprache Swift beinhaltet viele Elemente der funktionalen Programmierung. Wir schauen uns in diesem Tutorial genauer die funktionalen Elemente von Swift an und bringen sie zur praktischen Anwendung. Die Teilnehmer benötigen einen Mac mit Version 8.2 von Xcode. Alternativ können einige wenige Teilnehmer per Remote-Desktop auf einem bereitgestellten Mac arbeiten. Das müssen wir aber vor Ort ausprobieren.

Stefan Wehr

Stefan Wehr entwirft und entwickelt bei der factis research GmbH komplexe Anwendungen und verteilte Systeme, meistens in der funktionalen Programmiersprache Haskell. Er ist mitverantwortlich für die clientseitige Entwicklung der Checkpad MED App auf iOS.

Resourcen

Beispielprojekt